Studium
Ausbildung
Praktikum

03.09.2018Popcorn und Zukunft, wie passt das zusammen?

Es wehte ein Durft von Popcorn durch die Stadthalle.

Immer der Nase nach, kam man zum Informationsstand der Stadt Wetzlar. Dort konnte man nicht nur Popcorn bekommen, die Auszubildenden und Studierenden informierten auch über die zahlreichen Möglichkeiten, die die Stadt Wetzlar als Arbeitgeber bietet. So gibt es Praktika aller Art, Freiwilligendienste, Duale Studiengänge und Ausbildungsmöglichkeiten, die man möglicherweise nicht direkt mit dem "Rathaus" verbindet. Ebenso konnte man sich an einem Stand vor der Stadthalle über die Berufe Gärtner/in, Forstwirt/in und Fachkraft für Abwassertechnik informieren und auch in diesen Bereichen speziell eingesetzte Geräte und Fahrzeuge bestauen.  

Wir bedanken uns bei allen Freiwilligen, die den Stand betreut haben und hoffen, dass viele Interessierte den Weg zu uns finden werden.


< Zurück