01.02.2022Studium und Ausbildung erfolgreich abgeschlossen bei der Stadt Wetzlar

In diesem Jahr beendeten Studierende und Auszubildende erfolgreich ihre Berufsausbildung bzw. ihr Studium und erhielten von Oberbürgermeister Herr Wagner bei einer festlichen Veranstaltung ihr Abschlusszeugnis.

Zu den Absolventen gehören: Lena Neumann (Bachelor of Arts -  Public Administration), Sara-Christine Schlegel (Bachelor of Arts -  Public Administration), Manuela Borkenhagen (Bachelor of Arts - BWL), Justin Nein (Fachkraft für Abwassertechnik), Jonas Skali Lami (Fachangestellter für Medien und Informationsdienste)

Anschließend gratulierte der Personalrat und die Mitglieder der Jugend- und Auszubildendenvertretung den Absolventen. Auch das Ausbildungsteam richtete ihre Glückwünsche an die Absolventen und begrüßte folglich auch eine neue Generation Nachwuchskräfte, die für die Stadt Wetzlar gewonnen wurden und auf deren Leistungen und Motivation man aufbauen kann. Gleichzeitig galt Ihr Dank den Ausbilderinnen und Ausbildern. Ohne deren persönliche Unterstützung, fachliche Erfahrung und deren engagierten Einsatz eine so qualifizierte und erfolgreiche Ausbildung nicht möglich wäre.

„Wer willst Du morgen sein?“ so lautet das Motto der Ausbildung der Stadt Wetzlar, denn mit dem breiten Spektrum an Ausbildungsberufen, bietet die Stadtverwaltung fast für jedes Talent einen passenden Beruf. Die Stadtverwaltung bildet in 12 verschiedenen technisch-/gewerblichen, sowie verwaltungs-/kaufmännischen Berufsbildern aus und bietet fünf duale Studiengänge an. Zusätzlich stellt sie jährlich über 200 Praktikaplätze „zum Schnuppern in den Beruf“ zur Verfügung.

Die Absolventinnen und Absolventen haben ihre Wahl getroffen und tragen nun dazu bei, die Stadt Wetzlar für alle Einwohner/-innen lebens- und liebenswert zu sein.