Studium
Ausbildung
Praktikum

05.10.2013Sozialassistenten gesucht!

Dieses Praktikum richtet sich an alle, die derzeit eine Ausbildung zur Sozialassistentin oder zum Sozialassistenten machen und noch einen Praktikumsplatz benötigen.

Die Stadtverwaltung Wetzlar bietet Dir 14 verschiedene Einrichtungen im Bereich der Kindertagesstätten für Dein Praktikum. Alle Einrichtungen haben jeweils unterschiedliche Schwerpunkte, so dass Du bei uns ein breites Spektrum der pädagogischen Arbeit während Deinem Praktikum kennen lernen kannst.

Wir bieten Dir ein einjähriges, schulbegleitendes Praktikum im Wechsel von Schule und Praxis. Du lernst die Praxis an 3 Tagen der Woche in einer unserer Einrichtung kennen und besuchst an 2 Tagen der Woche die Schule, um Dein theoretisches Wissen zu vertiefen.

Für diese Praktikumsart kannst Du dich nur bei uns bewerben, wenn Du eine Ausbildung zur Sozialassistentin oder zum Sozialassistenten machst!


< Zurück