24.03.2023Mein Schülerpraktikum bei der Stadt Wetzlar

Hey mein Name ist Lilly,

ich bin zur Zeit Praktikantin bei der Stadtverwaltung Wetzlar. Ich hatte schon vermehrt Interesse an Verwaltungstätigkeiten gezeigt. Im Rahmen meines Schulpraktikums habe ich mich dann dazu entschieden ein Praktikum bei der Stadtverwaltung Wetzlar zu absolvieren. Ich bin sehr positiv überrascht. Die Leute sind alle sehr freundlich, meine Tätigkeiten sind vielseitig und spannend und das Umfeld ist sehr entspannt und harmonisch. Gerade schaue ich mir das Sachgebiet Personalentwicklung (PE) im Personal- und Organisationsamt an.

Meine Aufgaben waren bisher:

- Osterkarten entwerfen

- Ablaufpläne schreiben

- Akten sortieren

- Neue Giveaways aussuchen

Außerdem durfte ich noch an einem schriftlichen Auswahlverfahren teilnehmen und an einer Dienstbesprechung.

Dies vermittelte mir einen guten Eindruck in die Arbeitsstratagien des Personals.

Ich freue mich sehr über mein Praktikum. Es macht mir sehr viel Spaß. Ich freue mich sehr diese tollen Erfahrungen bei der Stadt Wetzlar machen zu dürfen.

Ich habe bereits meinen Boys und Girls Day hier absolviert und kann diesen und ein Praktikum bei der Stadt Wetzlar jedem empfehlen der die gleichen Interessen hat.

Ich fühle mich hier super wohl und angekommen. Ich wurde auch von Anfang an sehr herzlich empfangen.

Ich freue mich mein Praktikum hier zu Ende machen zu dürfen und werde auf jeden Fall das Praktikum mit einem positiven Fazit verlassen.