Studium
Ausbildung
Praktikum

20.10.2017Gewinner des Maustüröffnertages stehen fest

Bei dem Maustüröffnertag der Stadt Wetzlar, der bei der Feuerwehr am 03.10.17 stattfand, konnte man einen Kindergeburtstag bei der Feuerwehr und ein Feuerwehrauto von Playmobil gewinnen. Es waren 652 Kinder, die an mindestens 7 Stationen ihr Talent als Feuerwehrkind bewiesen hatten. Celine Bonarius, Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Wetzlar, hat nun als Glücksfee die Gewinner aus der Lostrommel gezogen. Der erste Preis geht nach Nauborn. Die Gewinnerin darf Ihren nächsten Kindergeburtstag bei der Feuerwehr feiern. Der zweite Preis, ein Playmobil Feuerwehrauto geht nach Weilmünster. Beide Gewinner werden in den nächsten Tagen persönlich benachrichtigt.

Tim Jöckel, stv. Wehrführer der Feuerwehr Wetzlar Innenstadt und Marina Luft, vom Personalamt der Stadt Wetzlar freuten sich über den großen Zuspruch, den der Maustag auch in diesem Jahr wieder verzeichnen konnte. Die Idee zur Teilnahme an dieser Bundesweiten Aktion des WDR, kam ursprünglich aus dem Personalamt der Stadt Wetzlar. Dieses unterstützt daher auch den Tag, in dem Auszubildende die Anmeldung der Besucher sowie die Ausgabe und Rücknahme der Spielepässe übernehmen. Vielen Dank an alle freiwillige Helferinnen und Helfer, insbesondere der Feuerwehr Wetzlar.


< Zurück